Astronomical Journal

Astronomical Journal
Beschreibung astronomische Fachzeitschrift
Sprache Englisch
Verlag University of Chicago Press
Erstausgabe 1849
Gründer Benjamin A. Gould
Erscheinungsweise monatlich
Herausgeber American Astronomical Society
Weblink iopscience.iop.org
ISSN (Print)

Astronomical Journal (AJ) ist eine monatlich erscheinende astronomische Fachzeitschrift. Sie erscheint bei der University of Chicago Press für die American Astronomical Society (AAS).

Das Astronomical Journal wurde 1849 von Benjamin A. Gould gegründet. Es stellte 1861 sein Erscheinen ein, wurde aber 1885 fortgeführt. Ab 2022 erscheinen sämtliche Beiträge im Astronomical Journal im Open Access.[1]

Weblinks

Einzelnachweise

  1. American Astronomical Society: AAS Journals Will Switch to Open Access. 1. September 2022, abgerufen am 4. September 2021.